Lang wird Hessenmeister

Die Werfer des LAZ Bruchköbel präsentierten sich am vergangenen Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften gewohnt stark und räumten im Kugelstoßen und Diskuswerfen ab.

Auf Top Niveau kämpften Max Lang und Tobias Kretzschmar (LAZ Gießen) um den Titel im Kugelst0ßen der Männer und zeigten einen spannenden Wettkampf. Zu Beginn lag der LAZ Athlet noch in Führung bevor Kretzschmar das erste Mal über 16m stieß. Max konnte jedoch  mit exakt der gleichen Weite nachziehen und bewies seine Nervenstärke dann noch einmal im letzten Versuch, in dem er seine Siegesweite von 16,14m stieß. Der zweite LAZ Athlet in diesem Wettbewerb, Amine Labdi, konnte zwar nicht im Kampf um den Titel mitmischen, zeigte jedoch trotzdem eine starke Leistung und wurde mit 12,30m 4.

Auch im Diskuswurf räumten unsere Werfer dann auch noch einmal ab. Katja Seng belegte mit 46,00m den 2. Platz in der Frauenkonkurrenz und Silke Stolt erreichte als älteste Athletin mit neuer persönlicher Bestleistung von 34,06m Platz 4. Trotz langer Regenunterbrechung warf Max seinen Diskus dann noch auf 39,44m und landete damit auf Platz 2 bei den Männern vor Amine Labdi, der in seinem ersten Diskuswettkampf in diesem Jahr 37,56m weit warf und sich die Bronzemedaille sicherte.

Kommentare sind deaktiviert