Stammvereine

"Sportgemeinschaft 1868 Bruchköbel e. V."

Die Sportgemeinschaft Bruchköbel ist heute einer der größten Vereine in der weiten Umgebung. Die Sportler, ihre Familien und Anhänger fühlen sich in ihr wohl und besonders die Kinder und Jugendlichen sind in ihr gut aufgehoben. Und die Frage von Abseitsstehenden, ob ein Verein heute überhaupt noch einen Sinn habe, muss unbedingt mit einem kräftigen "Ja" beantwortet werden. Denn nur in einem funktionierenden Verein können sportliche Gemeinschaftserlebnisse in persönliche Erfolgserlebnisse umgesetzt werden, die eine nicht unerhebliche Wirkung auf das Wohlbefinden eines Menschen haben. Daneben ist ein Verein eine Begegnungsstätte von Menschen mit den unterschiedlichsten Auffassungen. Innerhalb eines Vereins und von Verein zu Verein lernen sie es, sich mit Toleranz zu begegnen. Sie geben damit ein Vorbild, wie es in unserer heutigen Gesellschaft überall sein müsste.

www.sg-bruchkoebel.de

"Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V."

Die Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. (kurz TSGE genannt), ist ein moderner Mehrsparten-Verein mit rund 1.900 Mitgliedern in 15 Abteilungen. Hier findet jeder sein sportliches zu Hause, ob Mannschaft- oder Individualsport, ob Breiten- oder Leistungssport, die TSGE ist ... DEIN PARTNER IM SPORT!

Die TSGE wurde 1989 durch die Fusion der TG Langendiebach 1874 e. V. und der TG Rückingen 1885 e.V. gebildet und kann so auf mehr als 140 Jahre zurückblicken. Neben einer eigenen Tennisanlage mit 6 Außenplätzen besitzt sie eine Tennishalle mit 3 Granulatboden-Plätzen mit angeschlossener Ballsporthalle.

www.tsge.de