Berichte

Deutsche Seniorenmeisterschaften

Und wieder Gold für Silke Stolt! Am 01.07. nahm Silke Stolt an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau teil und holte sich die Goldmedaille im Diskuswurf bei den Frauen W50 mit einer hervorragenden Weite von 38,27m! Am Start waren insgesamt 11 Frauen und die Zweitplatzierte lag über ein Meter hinter Silke mit einer Weite…

mehr

Warzecha wird Hess. Vizemeisterin im Kugelstoßen

Am 17./18. Juni fanden in Neu-Isenburg die Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 statt. Unsere Athletin Kathrin Warzecha (Jugend W15) holte sich unter den neun besten Athletinnen in Hessen die Silbermedaille im Kugelstoßen (3000g) mit einer Weite von 11,61m und wurde damit Hessische Vizemeisterin! Wir gratulieren ihr zu diesem sportlichen Erfolg!

mehr

Hessischer Jugendmeister U14

Am Samstag, den 10.06., wurden die Hessischen Meisterschaften Blockwettkämpfe in Hofgeismar ausgetragen. Christian Wolf gewann die Goldmedaille und wurde mit einer Leistung von 2160 Punkten und nachfolgenden Einzelleistungen neuer Hessischer Jugendmeister U14. 75m = 10,68 sec 60m Hürden = 10,77 sec Weisprung = 4,34 m Kugelstoß = 8,55 m Diskuswurf =…

mehr

Ergebnisse Pfingstsportfest

Ergebnisse Pfingstsportfest Wir danken: allen Kampfrichtern allen Helfern, die die Wettkämpfe unterstützt haben dem Wettkampfbüro und Kassenteam dem Zeitmessteam dem Verpflegungsteam dem Sprecher dem Platzwart dem DRK Bruchköbel sowie allen, die uns mit Kuchenspenden versorgt haben für Ihre Unterstützung am heutigen Wettkampftag.    

mehr

Gold für Kathrin Warzecha

Am 27./28. Mai fanden in Gelnhausen die Regional-Einzelmeisterschaften Rhein-Main statt. Kathrin Warzecha sicherte sich die Goldmedaille im Kugelstoßen mit einer Weite von 11,97 Metern. Silke Stolt gewann die Bronzemedaille im Diskuswurf. Katja Zimmermann kam auf den 5. Platz im 100 Meter Lauf. Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Platzierungen.  

mehr

KiLa-Meisterschaften

Am 21. Mai richtete der TV Windecken die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik im Rahmen des 2. KiLa-Liga-Wettbewerbs aus. Mit drei Mannschaften in den Altersklassen U8, U10 und U12 war das LAZ Bruchköbel vertreten. Die U8 war eine Gemeinschaftsgruppe aus LAZ Bruchköbel und TG Obertshausen. Die Mannschaften U10 und U12 waren alle aus…

mehr

Hessische Seniorenmeisterschaften

Am 20. und 21. Mai fanden die diesjährigen Hessischen Seniorenmeisterschaften in Geisenheim statt. Auch hier war das LAZ Bruchköbel wieder vertreten: Silke Stolt gewann die Goldmedaille im Diskuswurf in der Altersklasse W50 und belegte im Kugelstoßen den 4. Platz. Michaela Wolf belegte im Kugelstoßen in der Altersklasse W50 den 6. Platz.…

mehr

Regionalmeister Rhein-Main

Am 20.05. fanden in Sulzbach die Regionalmeisterschaften Rhein-Main statt und auch hier war das LAZ Bruchköbel wieder vertreten. Christian Wolf gewann die Goldmedaille im Blockwettkampf Wurf Jugend M12 mit einer Gesamtpunktzahl von 2086 Punkten. Dabei erzielte er folgende Leistungen: Sprint 10,92s / Hürden 11,45s / Weitsprung 4,48m / Kugel 8,10m / Diskus 25,26m…

mehr

Bundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Bundesjugendspiele der Brückenschule im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Von der 1. bis zur 4. Klasse waren alle Schüler am Start. Das Wetter hat super mitgespielt und so waren die Bundesjugendspiele ein erfolgreicher Wettkampf für alle "kleinen Athleten". Das LAZ Bruchköbel hat wieder bei der Zeitmessung der einzelnen…

mehr

Silbermedaille für Christian Wolf

Am Samstag, den 6. Mai 2017 fanden in Seligenstadt die Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften statt. Christian Wolf belegte im Vierkampf in der Klasse Jugend M12 mit einer Leistung von 1523 Punkten den 2. Platz und sicherte sich damit die Silbermedaille! 75m Sprint - 10,99sec Weitsprung - 4,27m Ballweitwurf - 42m Hochsprung - 1,22 Wir…

mehr

Goldmedaille für Christian Wolf

Am Samstag fanden die Kreis-Meisterschaften Block (Jugend U16 / Jugend U14) in Obertshausen statt. Christian Wolf gewann mit den nachfolgenden Ergebnissen die Goldmedaille im Blockwettkampf Wurf in der Altersklasse Jugend M12 mit 2028 Punkten: 60 m Hürden - 11,16 sec 75 m Sprint - 11,04 sec Weitsprung - 4,26 m4 Kugel…

mehr

Ehrenbrief des Landes Hessen

Roswitha Höpfel, der stellv. Vorsitzenden und Gymnastikwartin der Abteilung Turnen, Leichtathletik und Gymnastik (TLG), wurde in der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SG Bruchköbel/Abteilung TLG durch den Ehrenbrief des Landes Hessen zur Würdigung langjähriger ehrenamtlicher Leistungen für die Verdienste um die Gemeinschaft Dank und Anerkennung ausgesprochen. Überreicht wurde ihr der Ehrenbrief vom Landrat des Main-Kinzig-Kreises…

mehr

TV Rossdorf verlässt das LAZ zum Jahresende

Bei der letzten Jahreshauptversammlung vom LAZ am 09.03.2017 wurde durch die 1. Vorsitzende des TVR, Michaela Seifert, der Austritt des TVR zum Jahresende 2017 bekannt gegeben. Der TVR beabsichtigt für seine Mitglieder ein eigenes Leichtathletik-Sportprogramm aufzubauen und anzubieten.

mehr

Gold und Bronze für Silke Stolt in Südkorea

Bei den 7. Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren in Daegu (Südkorea) hat Silke Stolt die Goldmedaille im Diskuswurf geholt. Mit ihrem letzten Wurf hat sie noch einmal alles gegeben und mit einer Weite von 37,03 Metern gewonnen. Ebenso im Kugelstoßen hat sie sich mit ihrem letzten Stoß mit einer Weite von 10,01…

mehr

Sportlerehrung der Stadt Bruchköbel

Am 10. März 2017 fand die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Bruchköbel statt. Auch dieses Mal wurden wieder einige unserer Athleten für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Bronzemedaille Laura Schramm Sabrina Buschmann Christian Wolf Silbermedaille Kathrin Warzecha Marie Winkler Christian Winkler Robert Breitenbach Goldmedaille Silke Stolt Hans Schuck Wir gratulieren unseren…

mehr

Silbermedaille für Silke Stolt

Am Samstag, 4. März, wurden in Erfurt die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Senioren Halle mit Winterwurf ausgetragen. Trotz Trainingsrückstand und Erkältung ging Silke Stolt in ihrer neuen Altersklasse W50 an den Start. Mit einer Weite von 36,64 Metern gewann Silke Stolt im Diskuswurf die Silbermedaille. Wir gratulieren unserer Vize-Meisterin zu ihrem Erfolg!

mehr

KREIS-HALLENMEISTER-SCHAFTEN 2017 (U12+U14)

Am Sonntag, 19.02. wurden die Kreis-Hallenmeisterschaften in den Altersklassen U12+U14 in der August-Schärttner-Halle in Hanau ausgetragen. Acht Athleten vom LAZ Bruchköbel waren am Start, denen wir zu ihren Erfolgen gratulieren. Tom Kaske (M11) 3. Platz im Endlauf mit 8,00 Sekunden 10. Platz im Weitsprung mit 3,31 Metern Elias Betz (M12) 1.…

mehr

KREIS-HALLENMEISTER-SCHAFTEN 2017 (U16-Senioren)

Am Samstag, 18.2. wurden die Kreis-Hallenmeisterschaften in den Altersklassen U16-Senioren in der August-Schärttner-Halle in Hanau ausgetragen. Anlässlich dieser Meisterschaften wurde auch Silke Stolt für ihre Erfolge im vergangenen Wettkampfjahr als Kreissportlerin der Frauen ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Erfolgen. Angelika Wolf (W14) 7. Platz im Weitsprung mit 3,70…

mehr

Hessische Meisterschaften Senioren

In Stadtallendorf wurden am Sonntag, 12.02. die Hessischen Senioren-Meisterschaften Halle ausgetragen. Hans Schuck gewann drei Goldmedaillen bei den Läufen (M75): 60m     in 9,57 sec. 200m   in 32,35 sec. 400m   in 82,13 sec. Silke Stolt sicherte sich die Silbermedaille beim Kugelstoßen (W50) mit einer Weite von 11,45m. Wir gratulieren unseren Athleten.

mehr

Trauer um Alfons Becker

Das LAZ Bruchköbel trauert um sein langjähriges ehrenamtliches Mitglied, Vorstandskollegen und Freund ALFONS BECKER der am 01. Januar 2017 verstorben ist. Er war als einer der ersten Helfer im LAZ und in den unterschiedlichsten Funktionen tätig. Alfons hinterlässt eine große Lücke in unserer Mitte, die nur schwer zu ersetzen ist.…

mehr

Silke Stolt Vize-Weltmeisterin im Diskuswurf

In Perth (Australien) werden vom 26.10.-06.11.2016 die 22. Senioren-Weltmeisterschaften ausgetragen. Wir gratulieren unserer Athletin Silke Stolt zur Silbermedaille im Diskuswurf der Altersklasse W45 mit einer Weite von 37,58 m. Im Kugelstoßen der gleichen Altersklasse belegt sie mit einer Weite von 9,42 m den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch !

mehr

Informationen zum Trainingsbetrieb

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 findet das Training wie folgt statt: Trainingsgruppe Herr Leschert 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr Rudolf-Harbig-Stadion Trainingsgruppe Frau Wolf 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr neue Halle Bruchköbel Nord In den Herbstferien ist kein Training. Nach den Herbstferien beginnt die Hallensaison. Es gelten folgende Trainingszeiten: Trainingsgruppen…

mehr

Hessische Senioren-Meisterschaften

In Friedberg wurden am 03./04. September 2016 die Hessischen Senioren-Meisterschaften ausgetragen. Am Start waren Silke Stolt (Altersklasse W45), Ludwig Mazur (Altersklasse M60) und Hans Schuck (Altersklasse M75) Wir gratulieren Hans Schuck zu 3 Goldmedaillen bei dieser Meisterschaft. Er siegte im 100 m Lauf (Zeit: 15,56 sec), 200m Lauf (Zeit 32,04…

mehr

33. Bruchköbeler Stadtlauf

Die Ergebnisse des 33. Bruchköbeler Stadtlaufes und der Kreismeisterschaft sind online: Link zu den Ergebnissen Wir bedanken uns: bei dem Vorbereitungsteam für seine Arbeit den Helfern aus dem Stadionbereich den Helfern aus den Lauftreffs bei der Stadt Bruchköbel bei der ersten Stadträtin Frau Ingrid Cammerzell für die Begleitung der Veranstaltung…

mehr

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16

Am Wochenende wurden in St. Wendel die Süddeutschen Meisterschaften der Alterklasse U23 und U16 ausgetragen, an der Kathrin Warzecha (Altersklasse weibliche Jugend W14) und Robin Rieß (Altersklasse männliche Jugend M15) teilnahmen. Wir gratulieren Kathrin Warzecha zum Vizetitel im Kugelstoßen der weiblichen Jugend W14 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,32…

mehr

Ferien-Training

Während der Sommerferien (18. Juli - 26. August 2016) gelten folgende Trainingszeiten: Kinderleichtathletik (Michaela Wolf): Montag: kein Training Donnerstag: 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Einzel- und Mehrkampf (Andreas Leschert): 18. Juli - 05. August 2016: kein Training ab 08. August 2016: Montag und Donnerstag 17.00 Uhr - 18.30 Uhr Wurftraining (Werner…

mehr

Deutsche Senioren-Meisterschaften

An den Deutschen Senioren-Meisterschaften, die in Leinfelde-Worbis ausgetragen wurden, nahmen Silke Stolt in der Altersklasse Frauen W45 und Hans Schuck in der Altersklasse Männer M75 teil. Mit einer Goldmedaille wurde Silke Stolt im Diskuswurf der Altersklasse Frauen  W45 ausgezeichnet. Sie erzielte eine Weite von 36,29 m. Hans Schuck, der im…

mehr

Hessische Meisterschaften U20 / U16

Am Wochenende werden in Bad Homburg die Hessischen Meisterschaften der U20 / U16 ausgetragen. Am ersten Tag der Wettkämpfe nahmen Kathrin Warzecha (W14), Laura Schramm (W15), Hendrik Markus (M14) und Robin Rieß (M15) teil. Zu Ihren Erfolgen und Bestleistungen gratulieren wir unseren Athleten/innen: Folgende Platzierungen wurden erzielt: 2. Platz: Kathrin…

mehr

Kreis-Einzel-Meisterschaften U12/U14

In Obertshausen wurden heute die Kreis-Einzel-Meisterschaften der Altersklasse U12/U14 ausgetragen. Wir gratulieren unseren Athleten/innen zu Ihren Erfolgen und Bestleistungen bei dieser Meisterschaft: Kreismeister: Christian Wolf: Hochsprung Kinder M11 (Höhe: 1,26 m), Weitsprung Kinder M11 (Weite: 4,17 m) Ballwurf Kinder M11 (Weite: 44,50 m) Sabrina Buschmann: Speerwurf Jugend W13 (Weite: 25,01 m) 2. Platz:…

mehr

Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften

An den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften, die am 19. Juni 2016 in Offenbach ausgetragen wurden, nahmen Christian Wolf, Fabyo Tyler, Elias Betz und Sören Lukas (alle Altersklasse M11) im Dreikampf teil. Wir gratulieren unserem Kreismeister Christian Wolf, sowie den weiteren Athleten zu Ihren Platzierungen. Kreismeister: Christian Wolf: Dreikampf Schüler M11 mit 1.132 Punkten (50m…

mehr

Hessische Polizei-Meisterschaften

In Niederselters wurden am 01. Juni 2016 die 32. Hessischen Polizei- Meisterschaften ausgetragen, an denen unser Athlet Christian Winkler teilnahm. In folgenden Disziplinen erzielte er jeweils eine Goldmedaille: Diskuswurf (Weite: 41,92 m) 400m Lauf (Zeit: 51,32 sec.) 4x100m Staffel (Zeit: 44,69 sec.) 10x200m Staffel (Zeit: 4:13,65 min) Herzlichen Glückwunsch!

mehr

Regional-Einzelmeister-schaften

Am Wochenende wurden in Bad Nauheim die Regional-Einzelmeisterschaft ausgetragen. Wir gratulieren unseren Regionalmeister/innen, sowie allen weiteren Athleten/innen zu Ihren Erfolg(en) und Bestleistungen bei dieser Meisterschaft. Regionalmeister/innen: Silke Stolt: Diskuswurf Frauen (Weite: 33,81 m) Hendrik Markus: Kugelstoßen männliche Jugend M14 (Weite: 11,71 m) Christian Winkler: Diskuswurf Männer (Weite: 41,71 m) 2.…

mehr

Meisterschaften im Blockwettkampf

Gleich 2 weitere Erfolge kann unser Athlet Christian Wolf verbuchen. Er nahm an den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf "Wurf" teil. Mit 1.737 Punkten sicherte er sich bei den Kreismeisterschaften die Goldmedaille und bei der gleichzeitig stattfindenden Regionalmeisterschaft die Silbermedaille in der Altersklasse M12. Folgende Einzelleistungen wurden erzielt: Weitsprung: 3,91…

mehr

Ergebnisliste online!

Die korrigierte Ergebnisliste (PDF) ist online. Wir danken: allen Kampfrichtern allen Helfern, die die Wettkämpfe unterstützt haben dem Wettkampfbüro und Kassenteam dem Zeitmessteam dem Verpflegungsteam dem Sprecher dem Platzwart dem DRK Bruchköbel sowie allen, die uns mit Kuchenspenden versorgt haben für Ihre Unterstützung am heutigen Wettkampftag.

mehr

Voranmeldung geschlossen /Teilnehmerliste

8.00 Uhr: die Voranmeldung für unser Sportfest am kommenden Samstag wurde geschlossen. Nachmeldungen werden nur am Wettkampftag angenommen. Die Teilnehmerliste ist online. Wir bitten alle Vereine die eingegebenen Daten  zu überprüfen und uns Änderungen mitzuteilen.  

mehr

Regionale Bahneröffungs-wettkämpfe

In Seligenstadt wurden heute die Regionalen Bahneröffnungswettkämpfe ausgetragen. Als einziger Starter unseres Vereins war Christian Wolf am Start und nahm am Blockwettkampf Wurf der nächst höheren Altersklasse M12 teil. Zu absolvieren waren folgende Disziplinen: 75m Lauf, Weitsprung, 60m Hürden, Kugelstoßen und Diskuswurf. Wir gratulieren Christian Wolf zum 1. Platz im Blockwettkampf…

mehr

Stadionfest in Mörfelden-Walldorf

Christian Wolf, Angelika Wolf, Laura Schramm und Silke Stolt nahmen am Stadionfest der LG Mörfelden-Walldorf am 05. Mai 2016 teil. Wir gratulieren zu folgenden Platzierungen und Bestleistung bei diesem Wettkampf: Christian Wolf: 1. Platz Dreikampf der Schüler M11 mit 1149 Punkten (Einzelleistungen: 50m: 7,75 sec., Weitsprung: 4,32m, Ballwurf: 43,00m) Angelika Wolf:…

mehr

Kreis-Einzelmeister-schaften Aktive-U16

Die Kreis-Einzelmeisterschaften der Aktiven - U16 wurden am 30.April 2016 in Neu-Isenburg ausgetragen. Wir gratulieren unseren Kreismeister/innen, sowie allen weiteren Athleten/innen zu Ihren Erfolg(en) und Bestleistungen bei dieser Meisterschaft: Kreismeister/innen: Silke Stolt: Diskuswurf Frauen (Weite: 38,53 m) Hendrik Markus: Kugelstoßen Jugend M14 (Weite: 10,88 m) Robin Rieß: Speerwurf Jugend M15…

mehr

Horst-Velte-Gedächtnissport-fest

In Wehrheim wurde am 24. April 2016 das Horst-Velte-Gedächtnissportfest ausgetragen. Am Start waren Angelika Wolf (W13), Laura Schramm (W15), Christian Wolf (M11) und Robin Rieß (M15). Folgende Ergebnisse, bzw. Platzierungen konnten erzielt werden: Angelika Wolf Weitsprung: Platz 5 ( Weite 3,70 m) 75 m Lauf: Platz 8 (Zeit: 11,90 sec)…

mehr

EM-Gold für Silke Stolt

In Ancona (Italien) werden vom 29.03.-03.04.2016 die 11. Senioren-Hallen-Europameisterschaften ausgetragen. Im Diskuswurf der Altersklasse W45 sichert sich unsere Athletin Silke Stolt die Goldmedaille mit einer Weite von 37,84 m. Das LAZ Bruchköbel gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg.  

mehr

Schöne Ferien!

Das LAZ TEAM wünscht ein frohes Osterfest. In den Osterferien findet kein Training statt. Ab dem 11. April 2016 beginnt das Freilufttraining im Rudolf-Harbig-Stadion. Die aktuellen Trainingszeiten können dem Bereich "Training" entnommen werden. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind wettergerechte Kleidung, sowie ausreichend Getränke benötigt.

mehr

Sportlerehrung der Stadt Bruchköbel

Am 11. März 2016 fand die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Bruchköbel statt. Für Ihre sportlichen Erfolge im letzten Jahr erhielten: Die Bronzemedaille: Christian Wolf Helena Moritz Christian Winkler Robert Breitenbach Die Silbermedaille: Kathrin Warzecha Marie Winkler Die Goldmedaille: Silke Stolt Hans Schuck Wir gratulieren unseren Athleten/innen zu der Auszeichnung der…

mehr

Bronzemedaille für Christian Wolf

Der Hessische Leichtathletikverband (HLV) richtete am gestrigen Samstag die Blockspezifischen Mehrkämpfe der Altersklasse U14 in der Frankfurter Kalbachhalle aus. Als einziger Teilnehmer war Christian Wolf (M11) im Sprung-Mehrkampf in der Altersklasse M12 am Start. Als jüngster Teilnehmer errang er bei seiner ersten Hessischen Meisterschaft auf Anhieb, trotz Knieverletzung, den 3.…

mehr

Laura Schramm und Robin Rieß erfolgreich

Der Hessische Leichtathletikverband (HLV) richtete heute einen Wurf-Wettbewerb im VGF-Werferzentrum in Frankfurt aus. Am Start waren Laura Schramm (W15) und Robin Rieß (M15). Beide Athleten stellten neue persönliche Bestleistungen ein und belegten in den absolvierten Disziplinen jeweils den 1. Platz. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Laura Schramm: Speerwurf: 21,74 m…

mehr

Kreis-Hallenmeister-schaften 2016

Am Wochenende wurden in der August-Schärttner-Halle in Hanau die Kreis-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Wir gratulieren unseren Kreismeister/innen, sowie allen weiteren Athleten/innen zu Ihren Erfolg(en) bei dieser Meisterschaft: Kreismeister/innen: Christian Wolf: Weitsprung Kinder M11 (Weite: 4,30 m) Kathrin Warzecha: Kugelstoßen Jugend W14 (Weite: 11,17 m) Henrick Markus: Kugelstoßen Jugend M14 (Weite: 10,09 m)…

mehr

Meistertitel für Silke Stolt

In Erfurt werden am Wochenende die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf  ausgetragen. Mit einer Weite von 37,48 m sichert sich Silke Stolt im Diskuswurf Ihrer Altersklasse W45 die Goldmedaille. In der Altersklasse M75 startete Hans Schuck. Er kann im 400 m Lauf eine Silbermedaille (Zeit: 1:14,58 min) und eine Bronzemedaille im…

mehr

Doppelerfolg für Hans Schuck

In Stadtallendorf wurden heute die Hessischen Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Hans Schuck (M75) sicherte sich 2 Goldmedaillen. Er siegte im 60m Lauf (Zeit 9,45 sec) und 200m Lauf (Zeit 31,44 sec) seiner Altersklasse. Silbermedaillen wurden an Robert Breitenbach im 800m Lauf der Senioren M65 (Zeit 3:41,24 min), Ludwig Mazur im 400m Lauf…

mehr

Gold- und Silbermedaille im Kugelstoßen

Am Wochenende wurden die Hessischen Meisterschaften der U20 und U16 in der August-Schärttner-Halle in Hanau ausgetragen. Im Kugelstoßen der Jugend W14 waren Marie Winkler und Kathrin Warzecha am Start. Die Goldmedaille geht an Marie Winkler (Weite 10,72m) und die Silbermedaille an Kathrin Warzecha (Weite 10,61m). Herzlichen Glückwunsch !    

mehr

Bronzemedaille für Silke Stolt

Im VGF-Werfer-Leistungszentrum in Frankfurt wurden heute die Hessischen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven und U18 ausgetragen. Zur Bronzemedaille im Diskuswurf der Frauen gratulieren wir unserer Athletin Silke Stolt mit einer Weite von 38,07 m. Herzlichen Glückwunsch !!

mehr

Gold-, Silber- und Bronzemedaille für LAZ Athleten

Bei winterlichen Bedingungen fanden heute im VGF-Werfer-Leistungszentrum in Frankfurt die Hessischen Winterwurfmeisterschaften der Jugend U20 und U16 statt. Zur Goldmedaille im Diskuswurf der Jugend W14 gratulieren wir Marie Winkler mit einer Weite von 27,24 m. Robin Rieß sichert sich im Diskuswurf (Weite: 38,52 m) die Silbermedaille und im Speerwurf (Weite:…

mehr

Auszeichnung für Silke Stolt

Im Rahmen des Kreistages des Leichtathletikkreises Offenbach-Hanau wurden am 15. Januar 2016 die Kreissportler des Jahres 2015 verkündet. Kreissportlerin in der Frauenklasse des Jahres 2015 ist unsere Seniorensportlerin Silke Stolt. Das LAZ Bruchköbel gratuliert Silke Stolt an dieser Stelle noch einmal recht herzlich zu Ihren Erfolgen im vergangenen Wettkampfjahr, sowie…

mehr

Nikolaus-sportfest der TG Hanau

Am 06. Dezember 2015 richtete die TG Hanau das 24. Nikolaussportfest in der August-Schärttner-Halle in Hanau aus. Erstmalig am Start waren Fabio Tyler, Sören Lukas, Noah und Colin Ehrhardt. Ein besonderer Glückwunsch gilt den "Neueinsteigern", sowie allen weiteren teilnehmenden Athleten/innen zu ihren Platzierungen und Bestleistungen bei diesem Wettkampf. Altersklasse M10:…

mehr

Trainings-bekleidung Größe 128-164

Aus einem Sonderkontingent hat das LAZ Bruchköbel die Möglichkeit Trainingsbekleidung günstig zu beziehen: Set A bestehend aus T-Shirt (weiß mit Vereinslogo), lange und kurze Tight (Größe 128-152) zum Komplettpreis von 20 Euro Set B bestehend aus T-Shirt (weiß mit Vereinslogo) und kurzer Tight (Größe 164) zum Komplettpreis von 15 Euro.…

mehr

Hallensportfest in Frankfurt

Am 29.11.2015 fand in Frankfurt-Kalbach das 24. Hallensportfest des HLV Kreises Frankfurt statt. Wir gratulieren unseren Athleten/innen zu Ihren Platzierungen, sowie Bestleistungen bei diesem Wettkampf. Nachfolgend die Leistungen im Einzelnen:  Altersklasse M10: Christian Wolf: 2. Platz Weitsprung (Weite: 4,00 m) 2. Platz  50m Lauf (Zeit: 7,85 sec) Altersklasse W12: Angelika…

mehr

Wintertrainings-zeiten

Die Wintertrainingszeiten 2015/2016 sind online. Wir bitten um Beachtung, dass das Training montags in der alten Halle Nord und donnerstags in der neuen Halle Nord statt findet. Link zu den Trainingszeiten. 

mehr

Kreisvergleichs-kampf 2015

Das LAZ TEAM bedankt sich bei allen Helfern des gestrigen Vergleichskampfes recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung, sowie für die zahlreichen Kuchenspenden, die abgegeben wurden. Link zur Ergebnisliste Mannschaftswertung

mehr

Kreis- und Stadtmeisterschaften in Rodgau

Die Kreismeisterschaften der Senioren, sowie die Stadtmeisterschaften des LG Rodgau wurden am 19. September 2015 in Rodgau-Jügesheim ausgetragen. In der Altersklasse M70 war Hans Schuck im 100m Lauf am Start und siegte mit einer Zeit von 15,06 sec den Lauf. Robert Breitenbach (M60), der bereits am Freitag am Hanauer Stadtlauf…

mehr

Erfolgreiches Wochenende für LAZ Athleten

In Neu-Isenburg wurden am 12. September 2015 die Kreis-Mehrkampf, sowie die Kreismeisterschaften im Diskuswurf und Stabhochsprung ausgetragen. Wir gratulieren unseren Kreismeister/innen: Altersklasse Frauen: Silke Stolt, Diskuswurf (Weite 36,45 m) Altersklasse Männer: Christian Winkler Stabhochsprung (übersprungene Höhe 3,50) und Diskuswurf (Weite: 39,27 m) Altersklasse M14: Robin Rieß Diskuswurf (Weite 41,34 m) Altersklasse W14:…

mehr

Werfer stellen neue Bestleistungen ein

Am 06. September 2015 fand das Hohensteiner Werfermeeting statt. Am Start waren Robin Rieß,  Oliver Volland (beide AK M14) und Marie Winkler (W13). Den Diskuswurf der Altersklasse M14 gewinnt Robin Rieß und stellt mit einer Weite von 41,37 m eine neue persönliche Bestleistung ein. Im Kugelstoßen belegt er mit einer…

mehr

Bestleistung für Robin Rieß

Mit 40,13 m stellt Robin Rieß (M14) beim Sportfest des TV Bürstadt am 29. August 2015 eine neue Bestleistung im Diskuswurf ein und gewinnt den Wettkampf in seiner Altersklasse. Im Kugelstoßen belegt er mit einer Weite von 10,21 m den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch !!!

mehr

32. Bruchköbeler Stadtlauf

Die Ergebnisse des diesjährigen Stadtlaufes, sowie der Kreismeisterschaft sind online. Link zur Ergebnisliste Wir bedanken uns: bei dem Vorbereitungsteam für seine Arbeit den Helfern aus dem Stadionbereich den Helfern aus den Lauftreffs bei der Stadt Bruchköbel beim Bauhof der Stadt Bruchköbel beim Ordnungsamt der Stadt Bruchköbel der Polizei Hessen -…

mehr

Staffelgold für Hans Schuck bei Senioren- WM

Mit der 4x400 m Staffel sichert sich Hans Schuck (M70) die Goldmedaille  bei der heute zu Ende gehenden Senioren-Welmeiterschaft in Lyon (Frankreich) in einer Zeit von 4:38,02 min von 6 teilnehmenden Staffeln. Am 12.  August 2015 startete er bereits im 400 m Lauf der Altersklasse M70. Mit einer Zeit von…

mehr

Bronzemedaille für Silke Stolt bei Senioren-WM

Mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 37,52 m im Diskuswurf sichert sich Silke Stolt bei den 21. Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon (Frankreich) am 11. August 2015 die Bronzemedaille in Ihrer Altersklasse W45. Das LAZ Bruchköbel gratuliert ihr recht herzlich zu diesem Erfolg.      

mehr

Gelungener interner Wettkampf im Dreikampf

Am Donnerstag, den 23. Juli 2015, fand zum Abschluss vor den Sommerferien ein interner Wettkampf im Dreikampf für unsere "Jüngsten" statt, an dem 19 Athleten/innen der Gruppe von Christian Winkler teilnahmen. Durch die tatkräftige Unterstützung der Gruppe von Alexander Winkler konnte der Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf) durchgeführt werden.…

mehr

Kreis-Einzel-Meisterschaften U12/U14

Heute wurden in Offenbach die Kreis-Einzel-Meisterschaften U12/U14 ausgetragen. Wir gratulieren unseren Kreismeister/innen, sowie allen weiteren Athleten/innen zu Ihren Erfolg(en) bei dieser Meisterschaft. Hier die Ergebnisse unserer Athleten/innen: Altersklasse M10: Christian Wolf: Platz 1 Weitsprung, Platz 2 50 m Lauf, Platz 2 Hochsprung, Platz 2 Ballwurf, Platz 5 800m Lauf Elias…

mehr

Goldmedaille für Kathrin Warzecha

Am Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften der U20 und U16 in Gelnhausen statt. Wir gratuieren Kathrin Warzecha recht herzlich zur Goldmedaille im Kugelstoßen der Altersklasse W14. Folgende weitere Platzierungen konnten erzielt werden: Altersklasse M14: Diskuswurf: Platz 3 und Bronzemedaille Robin Rieß Speerwurf: Platz 12 Robin Rieß Kugelstoßen: Platz 9 Robin…

mehr

Kreis-Einzel-Meisterschaften Aktive – U16

Bei sommerlichen Temperaturen fanden in Obertshausen am Wochenende die Kreis-Einzelmeisterschaften der Aktiven - U16 statt. Wir gratulieren unseren Kreismeister/innen, sowie allen weiteren Athleten/innen zu Ihren Erfolg(en) bei dieser Meisterschaft. Hier die Ergebnisse unserer Athleten/innen: Altersklasse Männer:  Christian Winkler: Platz 1 110m Hürdenlauf, Platz 3 Weitsprung Altersklasse M14: Robin Rieß: Platz…

mehr

Hess. Senioren Meisterschaften – 2. Tag

Im Diskuswurf und im Kugelstoßen der Altersklasse W45 startete heute Silke Stolt bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften. Im Diskuswurf sichert sie sich mit einer Weite von 34,42 m die Goldmedaille und im Kugelstoßen mit 9,32 m die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch.  

mehr

Hess. Senioren Meisterschaften – 1. Tag

In Neu-Isenburg finden am Wochenende die Hessischen Seniorenmeisterschaften statt. Hans Schuck sicherte sich in seiner Altersklasse M70 die Silbermedaille im 400 m Lauf mit einer Zeit von 72,31 sec. In der Altersklasse M60 belegt Robert Breitenbach Platz 4 im 200 m Lauf (33,90 sec) und Platz 5 im 100 m…

mehr

Wichtige Information: Trainingszeiten

Ab sofort gelten folgende Trainingszeiten: (Bitte geben Sie / bitte geben Sie die Informationen weiter) Montag und Donnerstag von 17:00 - 18:30 Uhr  U8                Jahrgang 2008/2009              Kinderleichtathletik U10              Jahrgang 2006/2007  …

mehr

Ergebnisliste und Dankeschön

Die Ergebnisliste des 32. Pfingstsportfestes (PDF) ist online ! Wir danken allen Kampfrichtern allen Helfern, die die Wettkämpfe unterstützt haben dem Wettkampfbüro und Kassenteam dem Zeitmessteam dem Verpflegungsteam dem Sprecher dem Platzwart dem DRK Bruchköbel sowie allen, die uns mit Kuchenspenden versorgt haben für Ihre Unterstützung am gestrigen Wettkampftag.  

mehr

Wichtige Information: Altersklasse U16

Leider sieht die DLO nicht den 200m Lauf für die Altersklasse U16 vor ! Aus diesem Grund müssen wir leider diese Disziplin aus unserem Wettkampfprogramm streichen. Für Athlten der Altersklasse M/W15 besteht die Möglichkeit in der Altersklasse U18 zu starten. Wir bitten um Euer / Ihr Verständnis. Vielen Dank

mehr

Schöne Ferien

Das LAZ TEAM begrüßt Euch / Sie auf seiner neu gestalteten Homepage und wünscht ein frohes Osterfest. Nach den Osterferien beginnt das Freilufttraining im Rudolf-Harbig-Stadion. Die aktuellen Trainingszeiten können dem Bereich "Training" entnommen werden. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind wettergerechte Kleidung, sowie ausreichend Getränke benötigt.

mehr

Goldmedaille für Silke Stolt

Als weitere Teilnehmerin vom LAZ Bruchköbel war Silke Stolt im Diskuswurf der Altersklasse W45 bei den Senioren-Halleneuropameisterschaften mit Winterwurf am Start. Mit einer Weite von 35,93 m sicherte sie sich die Goldmedaille in Ihrer Paradedisziplin. Das LAZ Bruchköbel gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg.

mehr

Ludwig Mazur erfolgreich

Seinen ersten internationalen Auftritt hatte Ludwig Mazur (Altersklasse M60) bei den 10. Hallen-Europameisterschaften der Senioren in Torun (Polen). Im 400m Lauf der Senioren M60 belegte er in einer Zeit von 69,30 sec. den 15. Platz. Wir gratulieren Ludwig Mazur recht herzlich zu seinem Erfolg bei der Europameisterschaft.

mehr

Ehrungen 2015

Am 06. März 2015 fand die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Bruchköbel statt. Mit der Goldmedaille wurden Silke Stolt und Hans Schuck ausgezeichnet (Foto oben). Marie Winkler, Christian Winkler und Robert Breitenbach  erhielten die Silbermedaille. Mit der Bronzemedaille  wurden folgende Athleten/innen ausgezeichnet: Laura Schramm, Helena Moritz, Sabrina Buschmann, Yannick Markhof, Sven…

mehr

Robin Rieß und Marie Winkler erfolgreich

An den Hessischen Meisterschaften im Wurfmehrkampf im Werferzentrum in Frankfurt nahmen Robin Rieß und Marie Winkler teil. Beide Athleten absolvierten die Disziplinen: Kugelstoßen, Diskuswurf, Hammerwurf und Speerwurf und erzielten beide einen Treppchenplatz. Mit 1898 Punkten sicherte sich Robin die Silbermedaille und Marie mit 1789 Punkten die Bronzemedaille. Das LAZ Bruchköbel…

mehr

Meisterschaften der Senioren

Die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften mit Winterwurf fanden vom 27.02.-01.03.2015 in Erfurt statt.Als einzigste Teilnehmerin am Start war Silke Stolt im Diskuswurf der Seniorinnen W45. Sie sicherte sich mit einer Weite 37,17 m die Goldmedaille in dieser Disziplin. Am 08. Februar fanden in Stadtallendorf die Hessischen Meisterschaften der Senioren statt. Platz 1…

mehr

Kreis-Hallen-Meisterschaften

Wir gratulieren unseren Kreismeister/innen: Hendrik Markus, Christian Wolf, Helena Moritz, Marie Winkler, Robert Breitenbach und Hans Schuck, sowie allen weiteren Athleten/innen zu Ihrem Erfolg bei der Kreis-Hallenmeisterschaft.  Ebenso geht ein Glückwunsch an Silke Stolt, die durch den Leichtathletikkreis Offenbach-Hanau als erfolgreiche Athletin in der Frauenklasse für Ihre Erfolge im Wettkampfjahr…

mehr

Hessische Winter Wurfmeisterschaften

Bei winterlichen Bedigungen fanden am 24.01.2015 die Hessischen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven, U18-U20 in Frankfurt statt. Für das LAZ Bruchköbel waren Silke Stolt in der Frauenklasse und Christian Winkler in der Männerklasse jeweils im Diskuswurf am Start. Silke Stolt belegt Platz 4 in der Frauenklasse mit 36,43m und Platz 6 in der…

mehr

Marie Winkler und Robin Rieß erfolgreich

Am Wochenende fanden in Frankfurt die Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 statt. Marie Winkler (W13) wagte einen Start in die nächst höhere Altersklasse W14 im Kugelstoßen und Robin Rieß startete in seiner Altersklasse M14 und musste erstmalig mit einer 4 kg Kugel stoßen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung…

mehr