Der Verein

Das LAZ Bruchköbel wurde im Herbst 1970 und der Lauftreff im Oktober 1987 gegründet.

Derzeit gehören die Stammvereine SG Bruchköbel und TSG Erlensee dem LAZ Bruchköbel an.
Weitere Informationen zu unseren Stammvereinen können in dieser Rubrik entnommen werden.

Unser Verein gehört dem Leichtathletikkreis Offenbach-Hanau und dem Landesverband Hessen an.

Traditionell richtet das LAZ Bruchköbel die beiden Sportfeste am Pfingstwochenende aus. Dies sind das Schüler- und Pfingstsportfest.

Anlässlich des Altstadtfestes findet der Bruchköbeler Stadtlauf der Stadt Bruchköbel statt, für den das LAZ Bruchköbel der örtliche Ausrichter ist.

Am Trainingsbetrieb unseres Vereines nehmen Athleten/innen, die das 6. Lebensjahr vollendet haben teil. Der Schüler- und Jugendbereich ist in verschiedene Gruppen eingeteilt. Weitere Informationen hierzu sind im Bereich „Trainingsbetrieb“ zu finden.

Der Lauftreff des LAZ Bruchköbel findet sonntags statt. Angeboten werden Lauf-, Walking und Nordic-Walking- Gruppen. Die Laufgruppen werden durch Vorläufer betreut. Die Teilnahme am Lauftreff ist kostenlos.

Neben den vereinseigenen Veranstaltungen unterstützt das LAZ Bruchköbel die Bundesjugendspiele der hier vor Ort ansässigen Grundschulen, der Haingarten- und Brückenschule.

Satzung_LAZ Bruchköbel-SGB-TSGE

Vereinsordnung (PDF)