2 Weltrekorde und 15 Deutsche Meister

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Wurfspezialisten Silke Stolt, Kerstin, Martin und Katja Seng sowie Kathrin Warzecha und Elias Betz. Sie konnten bei den Deutschen LSW-Spezialsport Meisterschaften in Neu-Isenburg überzeugen und sammelten fleißig Medaillen und Rekorde.

Der LSW Spezialsport ist die Alternative und Ergänzung zu den unterschiedlichen Wurfdiziplinen der Leichtathletik und bietet damit unserem Wufteam die perfekte Möglichkeit sich einmal vielseitig zu betätigen. Gestartet wird hier allerdings für den Stammverein, weshalb unsere Athleten die Farben der SG Bruchköbel repräsentierten.

In den Tag starteten die Athleten mit dem Kugel 5-Kampf, bei dem die unterschiedlich schweren Kugel aus dem Stand möglichst weit gestoßen werden müssen. Katja Seng, Kathrin Warzecha und Kerstin Seng bewiesen hier ihre Werferqualitäten und sicherten sich jeweils den Titel. Silke Stolt musste sich nur ihrer älteren Zwillingsschwester Kerstin geschlagen geben und erhielt die Silbermedaille. Auch als Mannschaft konnten Kerstin, Katja und Kathrin überzeugen und belohnten sich für ihre Leistungen mit der Goldmedaille. Elias Betz und Martin Seng schlugen sich trotz ihrer bis zu 10kg schweren Kugeln hervorragend und erreichten ebenfalls jeweils den 1.Platz.

Richtig spannend wurde es dann beim Diskus Griechisch, bei dem kleine Hantelscheiben aus dem Stand wie ein Diskus geworfen werden. Hier glänzten vor allem die Diskusasse Silke Stolt, Elias Betz und Katja Seng. Alle drei sicherten sich sowohl im Einzel, als auch im 3-Kampf mit drei unterschiedlichen Gewichten den Titel. Darüber hinaus verbesserte Katja Seng den Weltrekord im Diskus Griechisch 3-Kampf um mehr als 6 Meter. Auch Kathrin Warzecha und Martin Seng schlugen sich hervorragend und belegten ebenfalls Platz 1. Kerstin Seng drehte diesmal den Spieß um und reihte sich hinter ihrer Schwester auf Platz 2 ein. Darüber hinaus stellte die Mannschaft mit Silke, Kerstin und Katja einen neuen Weltrekord auf und sammelte ganz neben bei einen weiteren Titel.

Mit diesem sehr erfolgreichen aber vor allem lustigen Wettkampf verabschiedet sich unser Wurfteam von der Saison 2020, die aufgrund von Corona nicht so verlief, wie wir uns das gewünscht hätten. Trotzdem wünschen wir allen Athleten alles Gute und viel Erfolg für die nächste Saison, hoffentlich ohne Corona.

 

 

Kommentare sind deaktiviert