3 Deutsche Meister für das LAZ

Am vergangenen Wochenende wurde bei den Deutschen LSW-Spezialsport Meisterschaften in Neu-Isenburg wieder ordentlich abgeräumt. Silke Stolt und Elias Betz bewiesen ihre Werferqualität und sicherten sich insgesamt 3 Titel.

Elias überzeugte im Kugel 5-Kampf, bei dem unterschiedlich schwere Kugeln aus dem Stand gestoßen werden müssen. Nach insgesamt 15 Versuchen mit 5 verschiedenen Kugeln stand eine Weite von 42,71m auf der Liste. Dies bedeutete den ersten Deutschen Meistertitel an diesem Tag. Ein weiterer für Elias kam dann noch im Diskus Griechisch dazu, bei dem man kleine Hantelscheiben wie einen Diskus wirft. Hier kam der U18 Athlet insgesamt auf eine Weite von 58,92m und konnte sich auch hier mit Gold schmücken.

Die Diskusspezialistin Silke ging ebenfalls im Diskus Griechisch an den Start. Mit geworfenen 19,03m, 16,79m und 14,88m kam sie auf eine Gesamtweite von 50,70m und sicherte sich den Titel in der Klasse W50. Im Kugel 5-Kampf reichte ihre Weite von 39,21m, wie bereits im Jahr zuvor, für Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind deaktiviert