Doppel Gold für Seng

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Werfern Katja Seng und Elias Betz, die bei den Hessischen Meisterschaften der U18 und U20 in Gelnhausen überzeugten.

Bereits am Samstag ging Katja im Kugelstoßen der U20 an den Start und konnte ihre Favoritenrolle verteidigen. Mit ihrer Weite von 12,11m setzte sie sich deutlich von ihrer Konkurrenz ab und siegte mit 2m Vorsprung vor Sayana Wilhelm (LG OVAG Friedberg-Fauerbach/9,93m). Den zweiten Titel holte sich die 18-jährige in ihrer Paradedisziplin dem Diskuswurf. Bereits beim Einwerfen zeigte sich ihre gute Form und so landete ihr Diskus im dritten Versuch bei einer neuen persönlichen Bestleistung von 48,18m. Trainer Michael Krause kann somit zufrieden in den wohlverdienten Urlaub starten und im Oktober mit den Vorbereitungen für die nächste Saison beginnen.

Elias ging ebenfalls im Diskus an den Start und musste sich in einem starken Feld beweisen. Mit geworfenen 36,35m landete er am Ende des Tages auf dem 6. Platz, zeigte sich aber dennoch zufrieden mit seiner Leistung nach dieser langen Saison.

Kommentare sind deaktiviert