Erfolgreiche Wintersaison

In diesem Jahr gestaltete sich die Wintersaison aufgrund der anhaltenen Corona-Pandemie schwierig und ungewohnt. Trotzdem konnten einige Athleten Wettkämpfe unter strengen Hygienemaßnahmen durchführen und gute Ergebnisse erzielen.

Bereits Anfang des Jahres konnte Elias Betz beim "1. Frankfurter Wintercup" in der Kalbach-Halle überzeugen. Der U18-Athlet stieß die 5kg schwere Kugel auf 11,27m und konnte damit in der gemischten Gesamtwertung den 7.Platz belegen.

Eine Woche später, am 24.1.21, startete Elias dann auch noch beim "Einladungswettkampf der Eintracht Frankfurt" und stellte seine Diskusqualitäten unter Beweis. Sein 1,5kg schwere Diskus landete im 4. Versuch bei 30,89m, was ihm erneut den 7.Platz der Gesamtwertung einbrachte.

Am 28.2.21 startete dann auch Katja Seng erstmals im neuen LAZ Trikot. Beim "Einladungswettkampf Wurf" der Eintracht Frankfurt ließ sie ihren Diskus auf 40,42m fliegen und erreichte damit die Quali-Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer. In der Gesamtwertung landete sie an diesem Tag auf Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch

 

Kommentare sind deaktiviert