Gelungener Saisonabschluss

Eine lange Saison mit vielen herausragenden Leistungen und zahlreichen Titeln neigt sich langsam dem Ende zu. Dennoch zeigte sich Max Lang am vergangenen Wochenende in Hohenstein noch einmal stark und lieferte die lang ersehnte Bestleistung ab.

Endlich zahlte sich das harte Training aus und es passte alles zusammen. Nachdem Max in dieser Saison sehr konstante Leistungen mit zahlreichen 16m Stößen und einen Hessenmeistertitel vorweisen konnte fehlte nur noch eine neue Bestleistung. Dies gelang ihm nun gleich im ersten Versuch und er stieß die Kugel auf grandiose 16,46m. In den folgenden Versuchen versuchte Max noch einmal alles um seine gute Form zu nutzen und noch ein bisschen weiter zu stoßen, was ihm leider nicht mehr gelang. Trainer Michael Krause zeigte sich dennoch sehr zufrieden und ist stolz auf die Leistung seines Athleten. "Jetzt kann er die Saison beruhigt beenden", schmunzelt er.

 

Kommentare sind deaktiviert