Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag, den 1. Mai 2021 fand das 1. „Fly-up and far Meeting“ in Frankfurt statt. Einen sehr erfolgreichen Saisonauftakt hatten hier Katja Seng und Elias Betz, die im Diskuswurf an den Start gingen.

Für eine große Überraschung sorgte Neuzugang Katja, die seit Herbst letzten Jahres mit ihrem neuen Trainer Michael Krause zusammenarbeitet. Bereits beim Einwerfen zeigte sich die aktuelle Topform der 17-jährigen, die sicherlich auf den Vereins- und Trainerwechsel, sowie die harte Arbeit der vergangenen Wochen zurückzuführen ist. Im 1. Versuch schockte sie dann mit geworfenen 48,12m ihre Konkurrenz und freute sich zurecht über die Verbesserung ihrer Bestleistung um über 4m. Damit wirft die U20-Athletin nicht nur die Bundeskadernorm für den Nachwuchskader, sondern auch die Quali für die Deutschen Meisterschaften der U23 in Koblenz. Die weiteren 5 Würfe landeten zwar immer noch jenseits der 45m-Marke, die unglaubliche Weite zu Beginn übertraf sie jedoch nicht mehr. Trainer Michael Krause zeigte sich dennoch durchaus zufrieden und freut sich über den gelungenen Saisonauftakt.

Ein paar Stunden später stand auch Elias im Diskusring. Im stark besetzten Konkurrenzfeld der U18 zeigte er sich tapfer und warf den 1,5kg schweren Diskus auf 30,62m. Damit bestätigte er seine Weite aus dem Winter und landete auf dem 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind deaktiviert