LAZ Athleten überzeugen

Am vergangenen Wochenende fand das 35. Sommersportfest der Lf Villmar statt, bei dem gleich vier LAZ Athleten ihr Können zeigten.

Den Anfang machte Max Lang im Kugelstoßen der Männer. Mit seinen gestoßenen 16,11m übertraf er die Konkurrenz deutlich und sicherte sich mit über 4m Vorsprung den Sieg. Im Steinstoßen wurde es für ihn jedoch deutlich knapper. Sein 15kg schwerer Stein landete bei einer Weite von 9,14m, was einen Vorsprung von genau 1cm bedeutete. Den Sieg ließ er sich jedoch auch hier nicht nehmen. Für seine außergewöhnliche Leistung wurde er außerdem mit einem Pokal geehrt.

Einen weiteren Pokal bekam auch Katja Seng für ihre Leistung im Diskuswurf der Frauen. Mit geworfenen 46,21m ließ sie ihre Konkurrenz weit hinter sich und sicherte sich den Sieg. Die zweitbeste Weite in diesem Wettkampf warf unsere Seniorenathletin Silke Stolt. Im dritten Versuch warf sie ihren Diskus auf eine Weite von 30,65m.

Den Abschluss machte Elias Betz einen Tag später. Er ging ebenfalls Im Diskuswurf an den Start und ließ seine 1,5kg schwere Scheibe auf 35m fliegen. Damit sicherte auch er sich konkurrenzlos den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch

Bildquelle: https://offenbach-hanau.hlv.de/home/berichte/detail/news/tom-bingel-deutscher-meister-im-blockwettkampf

Kommentare sind deaktiviert