LAZ ist nicht zu schlagen

Bei den Kreismeisterschaften am 29. August zeigten sich die Werfer des LAZ wieder einmal unschlagbar und ließen der Konkurrenz keine Chance. Trotz schwieriger Bedingungen und anhaltendem Regen sammelten die Athleten 4 Titel und stellten neue Bestleistungen auf.

Unterstützt wurde die Trainingsgruppe von Michael Krause an diesem Tag zum ersten mal von Amin Labdi. Der Speerwerfer aus Marburg startet seit dem 18.8 für das LAZ und kämpft sich nach einer Verletzung wieder zurück an die hessische Spitze. Bei seinem ersten Wettkampf im neuen Trikot konnte er sich souverän den Titel im Speerwerfen der Männer mit 53,01m sichern und ließ seine Konkurrenz damit weit hinter sich.

Ebenfalls eine Klasse für sich war Max Lang im Kugelstoßen der Männer. Der 16m-Stoßer stieß seine Kugel mit einem lauten Schrei auf 16,30m und kommt damit bis auf 1cm an seine persönliche Bestweite ran. Bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven in 2 Wochen soll es dann nochmal ein Stückchen weiter gehen und wir freuen uns auf einen spannenden Titelkampf. Hinter Max reiht sich dann ein weiterer LAZ Athlet ein, mit gestoßenen 11,96m landet Amin auf Platz 2.

Weitere Titel im Kugelstoßen sammelten dann auch noch Elias Betz und Katja Seng, die im Regen den Ring betraten und die Kugeln fliegen ließen. Elias konnte den schwierigen Bedingungen trotzen und lieferte sogar eine neue persönliche Bestleitung von 11,34m ab. Damit zeigt auch er sich in Topform für die anstehenden Hessischen Meisterschaften der U18 in Gelnhausen. Die Kugel der U20 Athletin Katja landete dann noch bei 12,22m, was auch hier den Sieg bedeutet.

Ursprünglich sollten alle Athleten auch noch im Diskuswurf an den Start gehen und auch hier auf Titeljagd gehen. Allerdings musste dieser Wettbewerb aufgrund einer defekten Diskuswurfanlage leider ausfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Kommentare sind deaktiviert