Überragende Leistungen in Alzey

Bei schönstem Wetter zeigten sich unserer LAZ-Werfer rund um Trainer Michael Krause in Topform und lieferten beim Werfertag des TV Alzey starke Leistungen ab.

Im Diskuswurf konnte vor allem Katja Seng überzeugen. Mit einer Weite von 47,64m warf sie den Diskus an diesem Tag nicht nur am weitesten, sondern kam auch wieder einmal knapp an ihre persönliche Bestleistung heran. Damit bestätigt sie ihre gute Form und lässt auf noch mehr weite Würfe hoffen. Auch Silke Stolt zeigte ihr Können und ließ der Konkurrenz keine Chance. Mit geworfenen 31,61m siegte sie vor Petra Koliwer (TSV Speyer/26,27m) und Stephanie Harrendorf (TuS Saulheim/21,67m). Unser jüngster  Diskuswerfer Elias Betz landete mit seinen 36,05m auf Platz 2 und konnte damit nach seinem Ausbildungsbeginn am 1.August seine Leistungen der Saison bestätigen.

Überragende Leistungen im Kugelstoßen zeigte Max Lang. Wieder einmal landete seine Kugel jenseits der 16m Weite, was an diesem Tag keinem weiteren Athleten gelang. Konkurrenzlos holte auch er sich den Sieg mit 16,17m vor Timo Hanschke (TuS Saulheim/15,40m). Damit ist auch er auf dem besten Weg sich den Titel bei den Hessischen Meisterschaften in 3 Wochen zu sichern. Weitere hervorragende Leistungen erbrachten U20 Athletin Katja, die ihre Kugel auf 11,77m stieß und U18 Athlet Elias, der auf 9,72m kam.

Herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind deaktiviert