Vereinssportfest

Nach langer Corona Pause und der Absage unseres alljährlichen Pfingstsportfestes freuen wir uns umso mehr das wir nun doch zwei kleine Vereinssportfeste veranstalten durften. Unter strengen Hygienemaßnahmen konnten rund 20 Sportler ihr Bestes geben und auch unsere LAZ Athleten überzeugten mit starken Leistungen.

Bereits bei der ersten Veranstaltung am 24.6. zeigten Max Lang und Elias Betz im Kugelstoßen ihr Können. Max stieß seine 7,26kg schwere Kugel auf 15,86m und Elias erreichte in seinem einzigen gültigen Versuch 11,27m.

Im Diskuswurf zeigte dann auch Katja Seng was sie kann und warf ihren Diskus auf 46,46m. Max warf überraschend 42,78m und Elias rundete das erfolgreiche Trio mit seiner neuen Bestleistung von 37,59m ab.

Bei der zweiten Veranstaltung am 26.6 unterstützte dann Silke Stolt das Trio und warf ihren Diskus auf 28,05m. Im gleichen Wettbewerb kam Katja an diesem Tag auf eine Weite von 45,66m.

Im Kugelstoßen wurde dann nochmal ordentlich abgeräumt. Max steigerte seine Leistung von Donnerstag und kam mit gestoßenen 16,13m nah an seine persönliche Bestweite heran. Katja hingegen erreichte ihr Ziel und übertraf mit 12,03m ihren Hausrekord.

Herzlichen Glückwunsch

 

Kommentare sind deaktiviert