Zweimal Silber für Elias Betz

Am 29. August 2020 fanden die Hessischen Meisterschaften der U16 in Darmstadt statt. Elias Betz ging gleich in zwei Disziplinen an den Start und räumte ab.

Für den M15-Athlet war dies sein erster Wettkampf in dieser Saison, da alle andern Wettkämpfe verschoben wurden oder leider komplett ausfallen mussten. Umso mehr freuen wir uns über die tollen Leistungen, die Elias erbracht hat.

Im Kugelstoßen der M15 ließ er es gleich richtig krachen. Mit gestoßenen 13,79m pulverisierte er nicht nur seine persönliche Bestleistung, sondern belegte auch noch den zweiten Platz.

Eine weitere Medaille folgte direkt im Anschluss beim Diskuswurf. Auch hier zeigte sich Elias in Top-Form. Sein Diskus landete erst bei 44,48m, was auch hier eine deutliche Verbesserung der persönlichen Bestleistung sowie eine Silbermedaille bedeuten.

Herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind deaktiviert